Nach 100 Jahren ein neuer Lebensabschnitt für die Mainterrasse in Miltenberg

Aus einer Idee unter Kumpels, unzähligen schlaflosen Nächten & vielen Ideen entstand, innerhalb von nur 4 Wochen zur Renovierung, der 1. Plan der Miltenberger Mainterrasse.


Aus einem alten Wirtshaus entstehen sechs Selbstversorger – Panorama – Apartments, die voraussichtlich im Mai eröffnen.
Aktuell sieht es noch nicht so aus, denn Felix Fleckenstein und Thomas Harz, die neuen Besitzer der Mainterrasse, arbeiten noch auf Hochtouren, denn aktuell ist hier noch eine Baustelle.
Aber das Projekt steht unter einem guten Stern! Wie sie selbst sagen, läuft alles wie geplant. Freunde helfen bei den Umbauten mit, denn sie renovieren, bis auf die Sanitäranlagen, alles selbst.
Den Stolz über ihr Projekt durfte ich heute am Strahlen in den Augen sehen und bei den Erzählungen bekommt man schonmal Gänsehaut.
„Wir möchten die Apartments so vermieten wie wir selbst gerne Urlaub machen.“
Jedes Zimmer hat seinen besonderen Charme, denn hier wurde der Spagat zwischen Alt und Neu genau getroffen.
Alte Sandsteinmauern, Balken und Bögen wurden freigelegt und die alte Eingangstüre wurde restauriert und versetzt. Die alte Holztreppe hat einen neuen Anschliff bekommen und selbst die neuen Fenster wurden den alten optisch angepasst.
Hier sieht man jetzt schon die Liebe zum Detail.


Die großzügig geschnittenen Panorama – Apartments werden alle mit Bett, Küchenzeile, Essecke, Bad und Klimaanlage ausgestattet. Großen Wert bei den Umbauarbeiten wurde auch auf Schallschutz gelegt. Von der großen gemeinsam genutzten Terrasse kann man den traumhaften Blick auf die Altstadt von Miltenberg und auf den Main mit seinen passierenden Schiffen genießen. Einfach mal die Seele baumeln lassen und bei einem guten Glas Wein den Tag ausklingen lassen.
Der perfekte Ort für Erholung und Erleben.


Wer neugierig ist, darf gerne schon auf der Internetseite www.mainterrasse-mil.de stöbern.